Findet heraus in welches Haus Euch der sprechende Hut steckt und wie ihr euch auf der magischen Schule so schlagt. Sammelt Punkte für Euer Haus!
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Neu: Quidditch

Nach unten 
AutorNachricht
Prof. Leen Phoenix
Schulleiterin / Lehrerin
avatar

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 32
Ort : NRW

BeitragThema: Neu: Quidditch   So Nov 28, 2010 8:57 pm

Hallo liebe Schüler und Schülerinnen!

Wie Ihnen sicher schon aufgefallen ist gibt es inzwischen auch einen Thread mit dem Namen Quidditch!
Ich habe entschieden das dieser Sport auf keinen Fall fehlen sollte.
Lange Zeit habe ich herumgesucht und herumgegrübelt, wie ich es möglich machen kann diesen Sport hier ausüben zu lassen und inzwischen bin ich auf die Lösung gestoßen, als ich eine Würfelfunktion entdeckte.
Noch arbeite ich an der Regel-Zusammenstellung und dem zukünftigem Ablauf, doch ich bin sicher bis zum neuen Jahr wird es möglich sein ordentlich übers Quidditchfeld zu rasen Wink.
Bis dahin sind hoffentlich auch noch mehr Schüler da, so das Teams zusammengestellt werden können.

Liebe Grüße,
Prof. Leen Phoenix

_________________
Some say the world will end in fire;
Some say in ice.
From what I've tasted of desire
I hold with those who favor fire.
But if it had to perish twice,
I think I know enough of hate
To say that for destruction ice
Is also great
And would suffice.


[Robert Frost]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hogwarts-schule.forumieren.net
kaori
Vertrauens-Schülerin [1.Klasse]
avatar

Anzahl der Beiträge : 372
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 20
Ort : Hogwarts

BeitragThema: Re: Neu: Quidditch   Mi Dez 01, 2010 8:11 pm

Ich find die Idee cool

rendeer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hermine Granger
Vertrauens-Schülerin [1.Klasse]
avatar

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 01.11.10

BeitragThema: Re: Neu: Quidditch   Mi Dez 01, 2010 8:35 pm

Ja, ich auch! Wäre echt toll, wenn man dann für sein Haus spielen könnte, so als Sucher oder so. Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ann Striker
Schülerin [1.Klasse]
avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 06.12.10

BeitragThema: Re: Neu: Quidditch   Di Dez 07, 2010 5:09 pm

Coole Idee! Wenn das dann wirklich zustande kommt, würde ich mich schonmal als Treiber für Gryffindor melden ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hermine Granger
Vertrauens-Schülerin [1.Klasse]
avatar

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 01.11.10

BeitragThema: Re: Neu: Quidditch   Di Dez 07, 2010 5:36 pm

Ja, wäre echt toll! (ich wiederhole mich Laughing )
Ich würde mich dann als Sucher für Gryffindor melden!! Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Prof. LunaLovegood
Lehrerin für Drachenkunde & Pflege magischer Geschöpfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 20

BeitragThema: Re: Neu: Quidditch   Do Dez 09, 2010 7:22 pm

Wenn es noch andere Hufflepuffs gibt werd eich mich auch melden!

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Prof. LunaLovegood
Lehrerin für Drachenkunde & Pflege magischer Geschöpfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 20

BeitragThema: Re: Neu: Quidditch   Sa Dez 11, 2010 7:55 pm

Ich will auf jeden fall ins Hufflepuff Team!

Wie soll das eigentlich genau gehen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Prof. Leen Phoenix
Schulleiterin / Lehrerin
avatar

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 32
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Neu: Quidditch   Sa Dez 11, 2010 10:12 pm

@Luna:

Ich werde sobald ich Zeit dazu finde die Regeln fertig ausarbeiten und schon mal veröffentlichen, damit jeder in etwa ein Bild davon kriegt wie Quidditch hier funktionieren soll.
Soviel kann verraten werden: Es wird per Würfelfunktion gespielt.
Vermutlich kann damit auch noch nicht viel angefangen werden, aber einfach überraschen lassen.
Zustande kommt Quidditch wohl erst wenn von jedem Haus mindestens 7 Schüler vertreten sind.
Denn Quidditch wird zu siebt pro Team gespielt.
Eher können noch keine Mannschaften gebildet werden.
Wenn der Zeitpunkt im neuen Jahr gekommen ist, wird bei mehr als 7 Anwärtern für ein Team durch eine Art Auswahlspiel entschieden wer es in die Mannschaft schafft, oder es muss zwischen dem Haus selbst eine Lösung gefunden werden. (z.B. abwechselndes Spielen)
Aber wie gesagt, bald gibt es sicher mehr Informationen. Smile

_________________
Some say the world will end in fire;
Some say in ice.
From what I've tasted of desire
I hold with those who favor fire.
But if it had to perish twice,
I think I know enough of hate
To say that for destruction ice
Is also great
And would suffice.


[Robert Frost]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hogwarts-schule.forumieren.net
Prof. Leen Phoenix
Schulleiterin / Lehrerin
avatar

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 32
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Neu: Quidditch   Sa Dez 25, 2010 1:38 am

Ich freue mich Ihnen allen mitteilen zu können, dass die Regeln für Quidditch nun festgelegt sind.
Wer Interesse am Quidditch hat, sollte sich schon mal ein wenig damit vertraut machen.
Es mag zunächst kompliziert erscheinen, doch wird alles sicher bei den ersten Trainingsspielen schnell deutlicher. Basketball

_________________
Some say the world will end in fire;
Some say in ice.
From what I've tasted of desire
I hold with those who favor fire.
But if it had to perish twice,
I think I know enough of hate
To say that for destruction ice
Is also great
And would suffice.


[Robert Frost]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hogwarts-schule.forumieren.net
kaori
Vertrauens-Schülerin [1.Klasse]
avatar

Anzahl der Beiträge : 372
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 20
Ort : Hogwarts

BeitragThema: Re: Neu: Quidditch   Sa Dez 25, 2010 1:31 pm

Ich bin mir noch unsicher ob ich für Ravenclaw teilnehmen möchte! Ich werde es mir aber noch im Laufe der Woche überlegen!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Prof. Stella Snape
Lehrerin für Alte Runen
avatar

Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 22
Ort : am See

BeitragThema: Re: Neu: Quidditch   Sa Dez 25, 2010 8:11 pm

Hallo
also ich finde die idee toll und stelle bzw ich habe es mir immer tollvorgestellt Quidditch zu spielen!!!
deshalb würde ich mich gerne freiwillig als treiberin für ravenclaw melden!!! bounce Basketball
Natürlich nur wenn ihr mich wollt^^ ich hoffe doch

Liebe schulleiterin sie haben meinen vollen respekt cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Prof. Leen Phoenix
Schulleiterin / Lehrerin
avatar

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 32
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Neu: Quidditch   Sa Dez 25, 2010 9:31 pm

Für weitere Informationen schauen Sie am besten im "Quidditch"-Thread nach, wo auch die Regeln aufgelistet sind.
Dort finden Sie auch Informationen darüber wie eine Mannschaftszusammenstellung geregelt wird.
Ich erwähne es hier aber auch nochmal in Kurzform.
Die Regelung wer ins Team eines Hauses kommt, überlasse ich den Häusern selbst.
Organisieren und besprechen Sie das untereinander, versuchen Sie sich zu einigen und sollte keine Einigung möglich sein oder zuviele Bewerber für einen Posten da sein, kann es durch "abwechseln" oder auch durch ein Auswahlspiel entschieden werden. Smile
Am sinnvollsten wäre sicher einen Thread zum Thema Mannschaftszusammenstellung in jedem Haus zu eröffnen und sich dort auszutauschen.

Da aber bisher noch nicht soviele Schüler vertreten sind, ist wohl noch Zeit bis Mannschaften entstehen.
Besonders das Haus Slytherin ist noch extrem unterbesetzt.

_________________
Some say the world will end in fire;
Some say in ice.
From what I've tasted of desire
I hold with those who favor fire.
But if it had to perish twice,
I think I know enough of hate
To say that for destruction ice
Is also great
And would suffice.


[Robert Frost]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hogwarts-schule.forumieren.net
kaori
Vertrauens-Schülerin [1.Klasse]
avatar

Anzahl der Beiträge : 372
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 20
Ort : Hogwarts

BeitragThema: Re: Neu: Quidditch   So Dez 26, 2010 11:38 am

Ich glaube Gryffindor wäre das einzige Haus, dass schon vollständig sein könnte (wenn alle Mitglieder des Hauses spielen möchten..)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Prof. Leen Phoenix
Schulleiterin / Lehrerin
avatar

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 32
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Neu: Quidditch   So Dez 26, 2010 5:04 pm

Beim Haus Gryffindor gibt es allerdings auch einige die hier praktisch inaktiv sind und evt. im neuen Jahr gelöscht werden müssen :/. Daher ist selbst dort eine Teamzusammenstellung wohl noch sehr fraglich.

NEUE MITTEILUNG BZW. REGEL ZU QUIDDITCH:

AN ALLE QUIDDITCH-INTERESSIERTEN!
Wer darüber nachdenkt der Hausmannschaft beizutreten, muss im neuen Jahr zunächst die Lektionen des Besenflugunterrichts meistern um sich zum Quidditch-Spielen zu qualifizieren.
Alle weitere Informationen finden Sie im neuen Jahr im Thread des "Besenflugunterrichts".

_________________
Some say the world will end in fire;
Some say in ice.
From what I've tasted of desire
I hold with those who favor fire.
But if it had to perish twice,
I think I know enough of hate
To say that for destruction ice
Is also great
And would suffice.


[Robert Frost]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hogwarts-schule.forumieren.net
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neu: Quidditch   

Nach oben Nach unten
 
Neu: Quidditch
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts  :: Informationen und Hilfestellung :: Neuigkeiten / Aktuelles-
Gehe zu: