Findet heraus in welches Haus Euch der sprechende Hut steckt und wie ihr euch auf der magischen Schule so schlagt. Sammelt Punkte für Euer Haus!
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Wir ziehen bald um

Nach unten 
AutorNachricht
Prof. Leen Phoenix
Schulleiterin / Lehrerin
avatar

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 32
Ort : NRW

BeitragThema: Wir ziehen bald um   Sa März 12, 2011 7:57 pm

So meine Lieben!

Ich habe ein neues Forum gemacht. Es wird genau so aufgebaut sein wie dieses, nur einen anderen Style haben und mit dem Unterschied das es eine EIGENSTÄNDIGE Schule sein wird. Mit eigenen Wappen. Eigenen Häusern...
Da ich ein cooles Dragon-Layout für unsere baldige neue HP gefunden habe, habe ich entschieden, dass unsere Schule was mit Drachen zu tun haben sollte.
Ich stolperte erneut über das Motto von Hogwarts. "Kitzle nie einen schlafenden Drachen"
Da unsere Schule sich stark an Hogwarts orientiert, dachte ich zeigen wir dies auch indem wir dieses Motto ein wenig übernehmen.
Unsere Schule heißt nämlich:

Sleegon - Die deutsche Zauberschule

Sleegon ist zusammengesetzt aus Sleeping Dragon.

Sobald ich das Forum soweit hergerichtet habe, gebe ich Euch weitere Informationen und die Addy.
Natürlich wirkt es etwas unnütz extra ein neues Forum zu erstellen, doch finde ich gehört sich das so für einen absoluten Neuanfang und hat etwas symbolisches.
Auf das es dieses Mal besser klappen möge!

Ich hoffe ihr seid mit der momentanen Entwicklung, sowie dem "Schulnamen" soweit zufrieden.
Ich werde mich die nächsten Tage daran die Wappen und alles weitere zu erstellen und habe schon viele Ideen im Kopf.

Liebe Grüße,
Leen Phoenix

_________________
Some say the world will end in fire;
Some say in ice.
From what I've tasted of desire
I hold with those who favor fire.
But if it had to perish twice,
I think I know enough of hate
To say that for destruction ice
Is also great
And would suffice.


[Robert Frost]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hogwarts-schule.forumieren.net
kaori
Vertrauens-Schülerin [1.Klasse]
avatar

Anzahl der Beiträge : 372
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 20
Ort : Hogwarts

BeitragThema: Re: Wir ziehen bald um   Sa März 12, 2011 9:00 pm

Ein GROßES Kompliment!
Ich finde den Namen gelungen und bin überrascht, wie schnell Sie so ein Forum fertiggestellt haben, Super Smile
Ich hab da eine Frage:
Wie ist das mit dem Anmelden? Muss man sich neu Anmelden, bzw. wie geht das dann?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Prof. Stella Snape
Lehrerin für Alte Runen
avatar

Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 22
Ort : am See

BeitragThema: Re: Wir ziehen bald um   Sa März 12, 2011 10:35 pm

ohhhhh... coool...

von mir auch ein rieeeesen kompliment cheers cheers
ich finde dass toll dass alles auch mit den drachen uuund ich freu mich total dadrauf....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Prof. LunaLovegood
Lehrerin für Drachenkunde & Pflege magischer Geschöpfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 20

BeitragThema: Re: Wir ziehen bald um   So März 13, 2011 2:42 pm

Der Name ist echt cool;)
Freu mich schon...
Mir als Lehrerin für Drachenkunde gefällt die Idee;)
Was passiert dann mit dieser Homepage???

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kaori
Vertrauens-Schülerin [1.Klasse]
avatar

Anzahl der Beiträge : 372
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 20
Ort : Hogwarts

BeitragThema: Re: Wir ziehen bald um   So März 13, 2011 2:49 pm

Ja das würde mich auch interessieren! Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Prof. LunaLovegood
Lehrerin für Drachenkunde & Pflege magischer Geschöpfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 20

BeitragThema: Re: Wir ziehen bald um   So März 13, 2011 5:13 pm

Mir ist aufgefallen das Sleegon noch ein Wappen braucht ( Hogwarts hat ja auch eins)
Ich würde es so ähnlich wie das Hogwarts Wappen machen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Prof. LunaLovegood
Lehrerin für Drachenkunde & Pflege magischer Geschöpfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 20

BeitragThema: Re: Wir ziehen bald um   So März 13, 2011 5:22 pm

Leen,
kannst du mir vielleicht ein paar Bilder von der neuen Homepage schicken???
(Per pn oder so)
Dann kann ich nähmlich vor der Eröffnung schon eine Youtube werbung machen!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Prof. Leen Phoenix
Schulleiterin / Lehrerin
avatar

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 32
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Wir ziehen bald um   So März 13, 2011 6:39 pm

Geduld, Geduld! Smile
Noch ist die Seite mitten im Aufbau... und ich hat schon einiges an Ärger damit...~ Ich hoffe, dass es nicht öfter vorkommt bei dem Anbieter.. Nun man wird sehen.

Bisher habe ich...:

"Startseite" mit Erklärung was Sleegon ist.
"Einen magischen Kristall" der die Funktion des sprechenden Huts übernimmt, sowie ein dazu passendes Gedicht für die vier von mir erdachten Häuser und
"die Anmeldung" mit 15 Fragen die mir dabei helfen werden die neuen Schüler und Schülerinnen einzuteilen. Smile
"Ein Wappen" habe ich praktischer Weise auch, bzw. es gab auf der Seite eine Grafik die man kostenlos benutzen kann und diese ist meiner Meinung nach recht perfekt. Die Grafik ist ein feuerroter Drache, passend zu dem Schulnamen.
HIer könnten wir aber natürlich auch noch ein anderes Wappen selbst entwerfen, dass wieder eine Verbindung zu allen vier Häusern aufzeigt.
In den nächsten Tagen werde ich nun endlich zu den Häusern Wappen zeichnen / malen / entwerfen.
Eine weitere Idee von mir ist, anstatt den Tagespropheten, einen "Daily Dragon" einzuführen. Also praktisch eine magische Zeitung die von unserer Schule allein geführt wird und über Geschehnisse aus der Zauberwelt berichten.
Wenn Euch noch weitere Sachen einfallen .- ich bin offen für alles.

@ Luna: Mit der Werbung würd ich warten bis die Wappen alle fertig gestellt sind. Aber es wird sicher noch früh genug alles fertiggestellt um rechtzeitig Werbung zu machen Smile.

Ich freue mich schon riesig auf Eure Reaktionen wenn ihr erfahrt was für Häuser es geben wird..., die Namen u.s.w.,
aber ich denke ein bisschen spanne ich Euch noch auf die Folter. Smile

Liebe Grüße,
Leen

_________________
Some say the world will end in fire;
Some say in ice.
From what I've tasted of desire
I hold with those who favor fire.
But if it had to perish twice,
I think I know enough of hate
To say that for destruction ice
Is also great
And would suffice.


[Robert Frost]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hogwarts-schule.forumieren.net
kaori
Vertrauens-Schülerin [1.Klasse]
avatar

Anzahl der Beiträge : 372
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 20
Ort : Hogwarts

BeitragThema: Re: Wir ziehen bald um   So März 13, 2011 8:11 pm

Klingt alles schon richtig richtig gut! Smile
Ein sehr großes Kompliment, dass du das alles in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt hast! Smile
Ich bin schon richtig neugierig und freue mich auf unseren Umzug! : Very Happy
Waaaann ist es endlich soooo weit?? Razz

Hochlebe unsere Schulleiterin cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Prof. Stella Snape
Lehrerin für Alte Runen
avatar

Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 22
Ort : am See

BeitragThema: Re: Wir ziehen bald um   So März 13, 2011 9:26 pm

UIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!!!!!!! dass klingt großartig.....
Wahnsinn was du da in so kurzer zeit auf die beine stellst

he das ist gemein ich will nicht warten.... na gut.... dann machs noch ein bisschen spannend....

ich glaub dass bei dem was du so alles gemacht hast ein bisschen warten eine kleine sache ist...

das mit dem magischen kristall ist ne super idee... und der daily dragon auch ...

ich hab da noch so ne idee .... wie wärs wenn wir eine neue drachenart erfinden und das dann unser "maskottchen " ist.... naja und verschiedene drachen für die häuser ... oder .... ach egal....

ich bin jedenfalls schon total gespannt... und ich freue mich riesig... Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kaori
Vertrauens-Schülerin [1.Klasse]
avatar

Anzahl der Beiträge : 372
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 20
Ort : Hogwarts

BeitragThema: Re: Wir ziehen bald um   So März 13, 2011 9:53 pm

Ich fänd die Idee mit dem Maskottchen und den Drachen für die Häuser ganz gut Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kaori
Vertrauens-Schülerin [1.Klasse]
avatar

Anzahl der Beiträge : 372
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 20
Ort : Hogwarts

BeitragThema: Re: Wir ziehen bald um   Mo März 14, 2011 12:30 pm

Gibt es schon einen ungefähren Termin wann wir umziehen werden, also wird es noch diese Woche stattfinden oder erst nächste Woche oder noch später? Ich muss das so ungefähr wissen, da ich nächsten Montag eine Französischarbeit schreibe und ich heute krank bin und wir sicher etwas neues gemacht haben was ich dann aufholen bin (was schwer sein wird, da ich Franz. nicht kann!!!)
Danke Smile, Kaori
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Prof. LunaLovegood
Lehrerin für Drachenkunde & Pflege magischer Geschöpfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 20

BeitragThema: Re: Wir ziehen bald um   Mo März 14, 2011 3:09 pm

Super!
Ich finde es gut das du es so schnell durchziehst leen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Prof. Leen Phoenix
Schulleiterin / Lehrerin
avatar

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 32
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Wir ziehen bald um   Mo März 14, 2011 5:13 pm

Der Umzug wird vorraussichtlich irgendwann am Wochenende stattfinden. Aber versprechen kann ich nichts Smile.

_________________
Some say the world will end in fire;
Some say in ice.
From what I've tasted of desire
I hold with those who favor fire.
But if it had to perish twice,
I think I know enough of hate
To say that for destruction ice
Is also great
And would suffice.


[Robert Frost]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hogwarts-schule.forumieren.net
Prof. Stella Snape
Lehrerin für Alte Runen
avatar

Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 22
Ort : am See

BeitragThema: Re: Wir ziehen bald um   Mo März 14, 2011 5:27 pm

cool!! Smile

ach und viel glück bei französisch kaori Smile lern schön study
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kaori
Vertrauens-Schülerin [1.Klasse]
avatar

Anzahl der Beiträge : 372
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 20
Ort : Hogwarts

BeitragThema: Re: Wir ziehen bald um   Mo März 14, 2011 7:51 pm

okay am wochenende werde ich wohl mal hier vorbei schaun können aber in der woche jetzt kann ich es nicht versprechen..!!!

@ Prof.Stella Snape: Danke Very Happy Lernen muss ich auch.. die letzte Arbeit war ein Reinfall...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Prof. Leen Phoenix
Schulleiterin / Lehrerin
avatar

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 32
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Wir ziehen bald um   Mo März 14, 2011 8:00 pm

Wer hätte es gedacht.... Ich bin so gut vorangekommen...., ich denke wir können bereits umziehen und das Forum etwas beleben und austesten. Mit Eurer Hilfe wird es ohnehin einfacher zu sehen wo etwas noch hakt und so weiter.

Zunächst löse ich also auf, was für Häuser es nun gibt!
Es gibt....

Scorpius = entspricht in etwa Slytherin;
Wappenfarben: gold und schwarz
Nebeninfo: "Draco Malfoy setzte sich für ein Haus ein, dass Slytherins Werte vertritt und steuerte den Namen und das Wappen für das Haus zu. Der Name "Scorpius" ist der erste Vorname seines Sohnes)
Lionheart = entspricht in etwa Gryffindor
Wappenfarben: rot und braun
Dolphin = entspricht in etwa Ravenclaw
Wappenfarben: blau und silber
Pandabear = entspricht in etwa Hufflepuff
Wappenfarben = grün und weiß

Die Wappen wurden von mir (vorerst) fertiggestellt, werden aber zukünftig noch etwas überarbeitet.
Die Wappen könnt ihr vorerst im neuen Forum unter "Punktestand" ansehen.

Kaori und Stella zählen somit ab jetzt zu den "Delfinen" bzw. gehören zum Haus Dolphin.
Luna geht nach Pandabear, anstelle von Hufflepuff...

-> Es ist allerdings auf Wunsch auch möglich den Einteilungstest neu zu machen.

Ihr könnt euch schon mal im Forum anmelden, ich schalte eure neuen Accounts dort dann frei.
Werbung fürs Forum sollte "noch nicht" gemacht werden.
Erst wenn es wirklich komplett ausgebaut ist Smile.

Ansonsten: Dieses Forum lass ich noch eine Weile aktiv, da evt. ja noch andere Schüler "mit umziehen" möchten und hier auch viele Dinge sind, die ich noch brauche... (Lektionen u.s.w. müssen noch kopiert oder abgespeichert werden u.s.w.)

Hier nun die Adresse zu unserem neuen Forum:


Auf zum Sleegon-Forum

_________________
Some say the world will end in fire;
Some say in ice.
From what I've tasted of desire
I hold with those who favor fire.
But if it had to perish twice,
I think I know enough of hate
To say that for destruction ice
Is also great
And would suffice.


[Robert Frost]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hogwarts-schule.forumieren.net
kaori
Vertrauens-Schülerin [1.Klasse]
avatar

Anzahl der Beiträge : 372
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 20
Ort : Hogwarts

BeitragThema: Re: Wir ziehen bald um   Mo März 14, 2011 8:10 pm

Wow!!!!

Ich hab mich auch gleich mal angemeldet Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Prof. Stella Snape
Lehrerin für Alte Runen
avatar

Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 22
Ort : am See

BeitragThema: Re: Wir ziehen bald um   Di März 15, 2011 4:04 pm

ich finds auch toll....!!!! cheers cheers

ich hab nen neuen namen genommen .... : Prof. Savannah Prince .....
(ich mach grad ein referat über den amerikanischen unabhängigkeiitskrieg in englisch .... deshalb savannah und Prince weil ich meinem snape namen etwas treu bleiben wollte....

hoffe das geht in ordnung.... ich dachte mir nur weils ne komplett neue schule ist.... mach ich auch einen komplett neuen selber ausgedachten namen.... Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kaori
Vertrauens-Schülerin [1.Klasse]
avatar

Anzahl der Beiträge : 372
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 20
Ort : Hogwarts

BeitragThema: Re: Wir ziehen bald um   Di März 15, 2011 7:36 pm

Ich mag Ihren neuen Namen Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Prof. LunaLovegood
Lehrerin für Drachenkunde & Pflege magischer Geschöpfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 20

BeitragThema: Re: Wir ziehen bald um   Mi März 16, 2011 3:14 pm

Ich bin auch angemeldet!!!


Ich heiße Olivia Collins...
(Ich bleibe meiner FF treu!)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Prof. Stella Snape
Lehrerin für Alte Runen
avatar

Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 22
Ort : am See

BeitragThema: Re: Wir ziehen bald um   Mi März 16, 2011 7:55 pm

Very Happy Very Happy Very Happy hab ich mir auch überlegt .... also ob ich mich Yavanna Salin nenne ........fand ich dann aber blöd.... weil die ärmste irgendwann stirbt... durch lucius... weil sie seinen sohn ablenkt....tzzz

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wir ziehen bald um   

Nach oben Nach unten
 
Wir ziehen bald um
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ex entfernt sich immer weiter, hab bald keine Hoffnung mehr
» Ich lass ihn gehen
» Bald neue Entscheidungen in Sachen WAV Wohnaufwendungenverordnung für Berlin
» Ex zurück erobern
» Verlassender setzt Kontaktsperre, meldet sich aber nicht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts  :: Informationen und Hilfestellung :: Neuigkeiten / Aktuelles-
Gehe zu: