Findet heraus in welches Haus Euch der sprechende Hut steckt und wie ihr euch auf der magischen Schule so schlagt. Sammelt Punkte für Euer Haus!
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 WICHTIGE MITTEILUNG! - zur Aktivität des Forums

Nach unten 

Soll Hogwarts im August NEU eröffnet werden?
Auf jeden Fall!
0%
 0% [ 0 ]
Ja, evt. läuft es mit mehr Vorbereitung besser.
100%
 100% [ 3 ]
Mir egal.
0%
 0% [ 0 ]
Nein.
0%
 0% [ 0 ]
Nein, bloß nicht!!!!
0%
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 3
 

AutorNachricht
Prof. Leen Phoenix
Schulleiterin / Lehrerin
avatar

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 32
Ort : NRW

BeitragThema: WICHTIGE MITTEILUNG! - zur Aktivität des Forums   Do März 10, 2011 8:10 pm

Meine lieben Kollegen und Kolleginnen, sowie Schüler und Schülerinnen!

Ich entschuldige mich in aller Form noch ein weiteres Mal dafür, dass ich solange Zeit durch wichtige Angelegenheiten von Hogwarts ferngeblieben bin.
Leider ist mir bei meiner Rückkehr aufgefallen, dass hier nicht nur so gut wie gar keine neuen Schüler/Schülerinnen hinzugekommen sind, sondern auch, dass die Aktivität hier, der angemeldeten Schüler und Schülerinnen sehr gesunken ist.

Nun stellt sich mir die Frage, wieviel Sinn es macht dieses Projekt weiterhin am Leben zu lassen, wenn so wenig Interesse da zu sein scheint.
Zunächst einmal möchte ich ALLE LEHRER UND LEHRERINNEN bitten mir per PN oder auch hier zu bestätigen, dass Sie nach wie vor ihren Job erledigen möchten (bis auf bei Luna und Stella vllt. sehe ich da nämlich keine Aktivität). Wer sich innerhalb von 14 Tagen NICHT meldet, wird knallhart aus dem Dienst entlassen.
Außerdem will ich auch alle SCHÜLER und SCHÜLERINNEN darauf hinweisen, dass innerhalb von 14 Tagen (sofern nicht in der Abwesenheitsliste eingetragen) die Mitgliedschaft hier endet und die inaktiven User entfernt werden.
Es ist mir wichtig hier mal durchzugreifen, denn scheinbar melden sich irre viele hier an und denken sich nach 5 Tagen "ach keinen Bock mehr", oder "da passiert ja gar nix mehr".
Wir müssen wirklich alle an einem Strang ziehen, sowohl die Lehrer (damit hier alles aktualisiert wird und stets neue Lektionen hinzukommen) sowie die Schüler (die bitte auch dauerhaft Interesse zeigen sollten, oder sich bitte auch selbstständig abzumelden haben).

Da ich über die Entwicklung im Allgemeinen sehr traurig bin, denke ich darüber nach eine große Neueröffnung auf die Beine zu stellen, (mit Werbung im Voraus..., evt. neuem Forum, besserer Homepage, ausführlicher und anschaulicher gestaltetem Anmeldeformular) die dann August 2011 stattfinden würde. (Somit würden die Schuljahre in der Zauberschule in etwa mit denen der Muggel zeitgleich laufen)
Bis dahin wäre es mit Sicherheit auch möglich, für alle Fächer bereits 10 Lektionen fertig zu stellen und so einen besseren Start hinzulegen. (Denn momentan ist die Auswahl noch lang nicht so groß wie sie sein sollte)
Mir ist klar, dass es für die Schüler, und Schülerinnen etwas dumm ist, die bereits Punkte geholt haben und Hausaufgaben erledigt haben.
Doch werden vorhandene Lektionen (zumindest die meisten) bestimmt auch nochmal Verwendung finden und bereits erledigte Hausaufgaben können einfach neu eingeschickt und eben "nochmal" bewertet werden.
Wer hier sehr aktiv war, denn es gibt hier ja schon Stammmitglieder, werden herzlich eingeladen am neuen Forum mitzuwirken und ihn schon einmal zu beleben. Sie können sich ebenso aussuchen ob sie den Anmeldetest (den dann überarbeiteten) neu machen und evt. auch woanders eingeteilt werden, oder ob sie im bisherigen Haus bleiben wollen.
Aber nun gut - ich greife zu weit voraus.

Soviel erstmal zu meinen ungefähren Ideen.

Erst einmal bin ich gespannt auf Eure Meinungen zu allem und hoffe auch von den Lehrern der Schule (von denen die so gut wie inaktiv sind) mal was zu hören.

Mit aller herzlichsten Grüßen,
Prof. Leen Phoenix

_________________
Some say the world will end in fire;
Some say in ice.
From what I've tasted of desire
I hold with those who favor fire.
But if it had to perish twice,
I think I know enough of hate
To say that for destruction ice
Is also great
And would suffice.


[Robert Frost]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hogwarts-schule.forumieren.net
Prof. Stella Snape
Lehrerin für Alte Runen
avatar

Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 22
Ort : am See

BeitragThema: Re: WICHTIGE MITTEILUNG! - zur Aktivität des Forums   Do März 10, 2011 11:27 pm

Meine liebe Leen,

ich bin ebenso traurig über die entwicklung wie du....

Jedenfalls wollte ich erstmal sagen, dass mir das Forum eigentlich schon so gefallen hat, und dennoch bin ich dafür hier eine große veränderrung durchzuführen.
Ich werde auch gerne weiterhin als Professorin für Alte Runen und als Hauslehrerin von Ravenclaw "arbeiten".
Falls ich dir irgendwie helfen kann, würde ich dass gerne tun sobad ich zeit habe.
ich bin der Meinung wir sollten aber auch vieles so lassen, zb. das Quidditch ..... ich finde in der theorie ist unser, dein Hogwarts perfekt... nur in der Ausführung hackts ein bissl.
Also gut finde ich die Quidditch strategie und regeln....
den tagespropherten sowie den quibbler....
die unterteilungen in die einzelnen bereiche ....
die bibliothek
und die plauderecken........
usw.

aber dazu sind es einfach zu wnige leute.... ich glaube wir müssen erst mal ein richtiges imperium an schülern und auch lehrern aufbauen, damit wir solche großprojekte in angriff nehmen können....
dahr brauchen wir werbung.... viel werbung....
vieleicht sollten wir hogwarts uch mehr graphisch bzw auch bunter und lebhafter gestalten.... zum beispiel mit gezeichneten räumen oder mit mehreren photos aus den filmen....
sodass zb. der gemeinschaftsraum nicht nur als solcher dasteht, sondern dass man einen raum sieht und auf verschiedene symbole klickt um zu den einzelnen themen oder zumindest zu den Hauptthemen, zu denen die scüler dann unterthemen machen können , klicken kann... zum beispiel auch dass mann die große halle verwirklicht ....
sorry das war nur so ein hirngespinst von mir... ich kann mich ja mal schlau machen ob sowas geht...

Aso ich find die Neueröffnung gut..... und das mit der werbung und plapla so weter auch....

liebe grüße
Prof. stella snape....

p.s.: ich such immernoch nach einem gescheiden runentranslator..... ich hab mir gedacht dass ich einfach schonmal dioe neue lektion reinstell und die hausaufgaben nachreiche.... auch wenn ich bis jetzt noch keine korrigieren musste....

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Prof. LunaLovegood
Lehrerin für Drachenkunde & Pflege magischer Geschöpfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 20

BeitragThema: Re: WICHTIGE MITTEILUNG! - zur Aktivität des Forums   Fr März 11, 2011 2:49 pm

Ich würde ihnen auch sehr gerne Helfen und meine Stellung als Hauslehrerin von Hufflepuff und meine 2 Fächer behalten. Ich werde ein paar neue Lektionen erstellen und werde mir auch einmal überlegen was man noch machen könnte....


@Prof. Stella Snape Ich glaube das mit den Räumen ist nicht möglich ,weil dieses forum mit forumieren.de hergestellt wurde... damit geht das nicht tongue
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Prof. Leen Phoenix
Schulleiterin / Lehrerin
avatar

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 32
Ort : NRW

BeitragThema: Re: WICHTIGE MITTEILUNG! - zur Aktivität des Forums   Fr März 11, 2011 7:49 pm

Ich danke für die bisherigen Rückmeldungen.

Ich werde mich mal umsehen, nach einer anderen Möglichkeit, neuen Anbietern (Forum/HP).
Luna hat Recht hier kann man schwer alles anschaulicher gestalten... aber auch ich würde es gerne alles etwas "magischer" gestalten. Leute sollen hier hängen bleiben!
Darum seh ich mich mal um und wer weiß... was ich so finde.
Für gute Vorschläge bin ich natürlich stets offen und ich freu mich außerdem über jede weitere Rückmeldung.

PS: Falls eine Neueröffnung mit ganz neuem Aussehen u.s.w stattfindet, wie fändet ihr die Idee der Schule einen eigenen Namen zu geben. Also eine Zauberschule zu eröffnen, die wie Hogwarts aufgebaut ist, allerdings völlig "eigenständig" ist wie auch beispielsweise Durmstrang u.s.w.? Wenn ihr die Idee mögt, darf auch schon mal über mögliche Namen nachgedacht werden Smile.

_________________
Some say the world will end in fire;
Some say in ice.
From what I've tasted of desire
I hold with those who favor fire.
But if it had to perish twice,
I think I know enough of hate
To say that for destruction ice
Is also great
And would suffice.


[Robert Frost]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hogwarts-schule.forumieren.net
Prof. LunaLovegood
Lehrerin für Drachenkunde & Pflege magischer Geschöpfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 20

BeitragThema: Re: WICHTIGE MITTEILUNG! - zur Aktivität des Forums   Sa März 12, 2011 1:32 pm

Gut ,aber die Harry Potter Threads sollten bleiben!!!(finde ich)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Prof. Leen Phoenix
Schulleiterin / Lehrerin
avatar

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 32
Ort : NRW

BeitragThema: Re: WICHTIGE MITTEILUNG! - zur Aktivität des Forums   Sa März 12, 2011 1:40 pm

Ich habe bereits angefangen eine neue Homepage zu entwerfen. Smile Soviel soll gesagt sein.
Allerdings zeig ich sie erst wenn sie genügend ausgebaut ist Very Happy.
Ich mag sie jedenfalls jetzt schon.

_________________
Some say the world will end in fire;
Some say in ice.
From what I've tasted of desire
I hold with those who favor fire.
But if it had to perish twice,
I think I know enough of hate
To say that for destruction ice
Is also great
And would suffice.


[Robert Frost]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hogwarts-schule.forumieren.net
Prof. LunaLovegood
Lehrerin für Drachenkunde & Pflege magischer Geschöpfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 20

BeitragThema: Re: WICHTIGE MITTEILUNG! - zur Aktivität des Forums   Sa März 12, 2011 2:14 pm

Gut!

Wenn wir aber eine neue Schule gründen wie heißen dann die Häuser???
Ich würde mich trotzdem als Hauslehrerin für das entsprechende Haus melden!!!
Ich wünsche dir viel Glück ,Leen. Und bin jetzt schon gespannt auf die neue Schule;)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Prof. Stella Snape
Lehrerin für Alte Runen
avatar

Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 22
Ort : am See

BeitragThema: Re: WICHTIGE MITTEILUNG! - zur Aktivität des Forums   Sa März 12, 2011 2:59 pm

Also ich find die idee auch suuuper.... ahh ... das wäre aufregend so eine neue eigene schule zu "bauen"

obwohl ich auch luna zustimme dass wir schon nch ein bissl harrypoterr und hogwarts bezogen bleiben...

ich denk schon mal über mögliche namen nach....

wir können ja ein deutsches "HOGWARTS " machen ..... da die beauxbatons für frankreich, durmstrang für bulgarien und nordische länder und hogwarts eben für großbritannien ist....
aber ich finde auch dass wir das bemerkbar machen sollten dass es wie hogwarts ist....

ich wünsche dir auch noch viiiiel glück, leen!!

ps. ich würd auch gerne hauslehrerin bleiben!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kaori
Vertrauens-Schülerin [1.Klasse]
avatar

Anzahl der Beiträge : 372
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 20
Ort : Hogwarts

BeitragThema: Re: WICHTIGE MITTEILUNG! - zur Aktivität des Forums   Sa März 12, 2011 3:42 pm

Ich hab ja echt einiges verpast hier! Tut mir aufjedenfall leid, dass ich in den letzten Tagen nicht sehr Aktiv war !!!! Aber ich fand, das ein bisschen doof, dass so gut wie keiner sich hier noch meldete bis auch die beiden Professoren und Hermine Granger hat sich hier eigentlich fast keiner gemeldet.
Ich finde die neuen Ideen total super und werde, die neue Schule aufjedenfall so gut es geht unterstützen Smile
Ich bin sehr gespannt auf die neue Seite Very Happy
Wenn Hilfe benötigt wird, ich stehe gerne zur Verfügung Wink
liebe Grüße Kaori I love you

P.S.: Ich fänd es cool, wenn die Schüler aus den Häusern in ihrem Haus bleiben sofern sie es möchten und es halt einfach nur neue Namen gibt (für die Häuser), da ich nämlich angefangen habe mich mit einigen aus meinem Haus und unserer Hauslehrerin sehr gut zu verstehen Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: WICHTIGE MITTEILUNG! - zur Aktivität des Forums   Sa Apr 09, 2011 7:17 pm

Ich finde die Idee mit den neuen Häusern auch super!!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: WICHTIGE MITTEILUNG! - zur Aktivität des Forums   

Nach oben Nach unten
 
WICHTIGE MITTEILUNG! - zur Aktivität des Forums
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wichtige Frage an Frauen u Männer
» Ex zurück überhaupt möglich? Hilfe ;(
» hin & her - verstehe mein ex nicht?? was will er?
» Neue URL des Forums
» Der Lieblingscharakter des Forums

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts  :: Informationen und Hilfestellung :: Neuigkeiten / Aktuelles-
Gehe zu: